
Die liebe Yvonne von Ein Anfang und kein Ende hat eine alte Aktion wieder ins Leben gerufen.
Ziel ist es, andere Buchblogs kennen zu lernen, sich mit ihnen zu vernetzen und einfach Spaß zu haben.
Und hier ist die Freitags Frage für heute:
„Habt ihr schonmal negatives Feedback von Autoren zu euren Rezensionen bekommen – wurdet ihr schonmal angegangen weil ihr keine 5 Sterne gegeben habt?”
Gott sei Dank bisher noch nicht! Ich muss allerdings sagen, dass ich mir die Bücher, die ich lese schon sehr genau aussuche und mir vorher auch immer die Leseprobe durchlese.
Deshalb kommt es auch eher selten vor, dass ich Bücher sehr schlecht bewerten muss. Ich mir ist es aber schon passiert, dass ich von Autoren angeschrieben würde, warum ich denn (nur!!) drei Sterne gegeben habe. Es hat sich aber nie jemand richtig im Ton vergriffen.
Ich erlebe es aber oft, dass Autoren sich für 3 Sterne nicht bedanken. Ich habe das Gefühl, dass ihnen das schon nicht gut genug bist.
Ein Feedback gibt es meistens nur, wenn ich 4 oder 5 Sterne vergebe.
Wie erlebt ihr das?
Teilnehmende Blogs:
Gilasbuecherstube
Guten Morgen,
3 Sterne sind eigentlich ok. Damit ist das Buch per se ja nicht miserabel und da jeder einen anderen Geschmack und Vorlieben hat, lese ich auch Bücher, die mit 3 Sternen rezensiert werden. Eine Begründung für die Bewertung steht ja ( meist ) auch noch dazu.
LikenLiken
Ich verstehe auch nicht, warum Autoren eine 3-Sterne-Rezension als schlecht ansehen. Für mich ist das Buch nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Also es wird mir nicht lange in Erinnerung bleiben, es hat mich aber trotzdem gut unterhalten.
Es hat sich aber noch niemand bei mir über eine Rezension beschwert oder mich gebeten, das zu ändern.
LG und ein schönes Wochenende
Babsi
LikenLiken
Ich glaube ich wäre mit 3 Sternen schon zufrieden…ich hatte mal einen Autor, der hat sich über 5 Sterne so sehr gefreut….er wäre nämlich mit 3 schon mehr als zufrieden gewesen…also mal die andere Seite….
Ich denke, die Autoren, die mehr erwarten überschätzen sich ein bisschen…..es ist schön wenn es mehr wird….aber man kann schon froh sein, wenn das Buch überhaupt positives Feedback hat und die Kritiken annehmen.
LikenLiken