Eine romantische, aber auch humorvolle Liebesgeschichte

Hannah hat gerade eine Trennung hinter sich und verbringt zusammen mit ihrer Freundin Louisa ihren Geburtstag in Las Vegas. Sie will sich ablenken und auf andere Gedanken kommen. Doch die Party artet etwas aus und am nächsten Morgen erwacht Hannah im Bett von Jari, dem Frontsänger ihrer Lieblingsband. Jari ist nicht nur ein berühmter Rockstar, sondern jetzt auch noch ihr Ehemann, denn sie trägt am Finger einen Ehering. Erinnern kann Hannah sich an die letzte Nacht jedoch nicht.
Ihr erster Gedanke ist Flucht, doch Jari folgt ihr nach Deutschland. Schließlich muss dieses Desaster irgendwie geklärt und die Ehe annuliert werden.
So einfach, wie Hannah hofft, ist das Ganze jedoch nicht, denn es gibt nicht nur ein Problem.
Sie müssen sechs Wochen auf einen Termin zur Annulierung warten. Außerdem hat auch noch die Presse Wind von der überstürzten Hochzeit bekommen und die Paparazzis stürzen sich alle auf das „Paar“. Sie halten Hannah für einen Groupie, der nur im Rampenlicht stehen will und auf das Geld des berühmten Rockstars aus ist. Auch Jari ist sich nicht wirklich sicher und misstraut Hannah.
Die Katastophe ist nicht mehr zu verhindern und um einen Skandal zu vermeiden, flüchtet Jari mit ihr in seine Heimat, einem kleinen Ort hoch oben im verschneiten Finnland.
Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Rockstar Romance und wollte nur kurz reinlesen, weil die Autorin mich darum gebeten hat. Der Gedanke, an junge Groupies, die einen Rockstar anhimmeln, ließ mich bisher immer Abstand davon halten.
Doch Angelika Süss hat mir mit ihrem Debüt gezeigt, dass es auch anders geht.
Ihr Schreibstil ist wunderbar leicht, flüssig und fesselnd. Ich bin sehr schnell in die Geschichte eingetaucht und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Innerhalb eines Tages habe ich es beendet und hatte anschließend großen Hunger auf Zimtschnecken!
Der Autorin ist es gelungen, mit Hannah eine wunderbare Propagonistin zu kreieren, die sympathisch, warmherzig und natürlich ist.
Hannah ist kein junger Groupie und sie himmelt Jari auch nicht an. Im Gegenteil. Sie möchte lieber heute als morgen die Ehe annulieren lassen und alles so schnell wie möglich vergessen.
Sie brachte mich oft zum lachen, denn sie ist witzig, etwas ungeschickt und manchmal ein richtiger Tollpatsch.
Zitat, Position 1089
„Als er nach mir griff, stieß ich schmerzhaft mit der Hüfte gegen den Couchtisch, der knarrend zur Seite rutschte. Gemeinsam mit dem Adventskranz fiel ich ächzend wie ein Stein auf den Boden. Die Richterskala registrierte ein leichtes Beben in Ingolstadt.“
Auch Jari hat mir sehr gut gefallen. Auf der Bühne und in der Öffentlichkeit ist er der Rockstar, den alle sehen wollen, doch Jari hat auch eine andere Seite. Er ist ein totaler Familienmensch und seine Eltern und Geschwister sind ihm sehr wichtig. Obwohl er skeptisch ist, was Hannahs Erinnerungslücken betrifft, ist er einfühlsam und verhält sich sehr rücksichtsvoll ihr Gegenüber.
Auch die Nebenfiguren bleiben nicht blass, sondern sind sehr liebevoll und detailliert ausgearbeitet und fügen sich wunderbar in die Geschichte ein. Von ihnen hat mir besonders gut Jaris Mutter Mari gefallen. Sie nimmt Hannah ohne Vorbehalt in den Familien- und Freundeskreis auf und verwöhnt sie mit ihren Köstlichkeiten.
Das Ende der Geschichte ist überraschend, aber perfekt! Besser hätte man es nicht machen können.
Angelika Süss hat mit „Verheiratet mit einem Rockstar“ ein tolles Debüt geschrieben.
Ihr ist eine wunderbare, witzige Story gelungen, die romantisch ist, aber auch über viel Wortwitz verfügt und alles andere als kitschig ist.
Sie macht große Lust aus einen winterlichen Spaziergang und einen Trip nach Finnland. Ich habe mich beim Lesen sehr amüsiert und gut unterhalten gefühlt und vergebe für dieses Debüt gerne fünf Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung!
Aber jetzt gehe ich erstmal Zimtschnecken backen!
Ich bedanke mich ganz herzlich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinträchtigt.
@Digital Publishers Verlag
#bookstagram #buchwerbung #leseempfehlung