Who are you? Tini Wider

Heute gibt es eine Premiere! ♥️♥️

Meine erste Autorenvorstellung unter dem Titel „Who are you?“ geht online. ♥️♥️

Beginnen werde ich mit einer sehr lieben Autorin die heute ihren Debütroman veröffentlicht!♥️♥️

Tini Wider

Tini lebt seit sieben Jahren mit ihrem Mann und den zwei Töchtern und zwei Katzen in Westen Kanadas.
Vor ungefähr fünf Jahren hat Sie dann die Schreiblust gepackt und was dabei herausgekommen ist, davon könnt ihr Euch jetzt selbst ein Bild machen.

Denn heute erscheint Ihr erstes Buch. ♥️♥️

Happy Release day liebe Tini!♥️♥️

„Zeitenchaos“ ist ein Zeitreiseroman, der in London spielt und das Taschenbuch gibt es ab heute zu kaufen!♥️♥️

Ich freue mich sehr, dass Du zu diesem kleinen Interview bereit bist und wir etwas hinter Deine Kulissen schauen dürfen!
Klar! Vielen Dank schon mal für die Möglichkeit mich hier ein wenig auszudrücken.

Dann legen wir am besten gleich los!

Welche drei Worte beschreiben Dich am besten?
Aufgeschlossen, warmherzig, ungeduldig

Wie sieht die erste Stunde Deines Tages aus?
Aufstehen, Geschirrspüler ausräumen, Obst/Frühstück für meinen Mann machen, Obst für meine Kinder schneiden, Cafe Latte mit Ahornsirup
Dann: in Ruhe frühstücken.
Wenn ich es schaffe mache ich noch 1h Yoga vor all dem (2- 3x die Woche)

Gibt es etwas, auf das Du in Deinem Leben nicht verzichten könntest?
Meine Familie, Musik und Schokolade

Wofür oder für wen würdest Du Nachts aufstehen?
Für meine Kinder/Familie, eigentlich jeden, der in Not ist. Aber nur echte Notfälle bitte 😉

Auf welchen Social Media Plattformen trifft man Dich am meisten an?
Instagram und Facebook. Ein wenig Pinterest, aber damit spiele ich mich nur. Und eine Webseite habe ich auch.

Nutzt Du Notizbücher oder sammelst Du Deine Ideen auf dem Laptop?
Alles am Laptop. Auch Moodboards, Charakterbeschreibungen etc wird als Google Doc gespeichert.

Planst du den Plot oder schreibst du einfach drauf los ?
Das erste Buch habe ich wirklich völlig ungeplant begonnen, ohne überhaupt ein Buch schreiben zu wollen. Dementsprechend war es auch ein wenig verwirrend mit den ganzen Zeitreisen und so weiter. Das zweite bin ich dann schon viel strukturierter angegangen. Ich habe die Schneeflockenmethode angewandt. Die gibt gute Ziele/Säulen, aber man hat genug Freiheit alles kreativ zu füllen.

Wie sieht ein perfekter (Schreib)-tag bei Dir aus?
Ein perfekter Schreibtag zu Hause sieht so aus: Frühstück, Aufräumen, Roomba (automatischer Staubsauger) an, Schreiben, Pause nächstes Zimmer – Roomba, dann wieder Schreiben. Dann ist alles schön sauber und ich schreibe durch bis Mittag. Mittagessen, dann Kaffee und Schreiben, den ganzen Nachmittag – meistens schaffe ich so viel, dass ich Abends zufrieden aufhören kann.
Ein perfekter Schreibtag im Kaffeehaus (an Wochenenden) : Frühstück, Kind zur Zirkusschule fahren, sofort ins Kaffeehaus rauschen, einen Kaffee mit Mandelsirup bestellen, schreiben bis 12, Kind heimfahren, wieder zurück zum Kaffeehaus, schreiben bis 16 oder 17 uhr.

Was hält dich vom Schreiben ab?
Die ‚echte‘ Arbeit 🙂 Sonst eigentlich nichts.

Und was ist der größte Störfaktor für Dich beim Schreiben?
Wenn ich könnte würde ich nur noch Schreiben. So kitschig das klingt, aber ich war einmal 2 Monate arbeitslos und wollte mal sehen, ob ich das mit dem tagtäglichen Schreiben hinbekommen würde und es war einfach toll. Mein Langzeitplan ist es, davon leben zu können.

Wo hältst Du Dich am liebsten zum Schreiben auf? Gibt es sowas wie den perfekten Schreibort für Dich?
Eindeutig im Kaffeehaus. Das ist einfach die beste Stimmung für mich. Dabei ist es egal, ob es ein kanadisches, österreichisches oder deutsches Kaffeehause/Restaurant ist. Oder sonst wo auf der Welt nehme ich an 🙂

Gibt es auch eine Genre die Du überhaupt nicht magst?
Horror. Thriller mochte ich früher, aber kann ich gerade gar nicht…

Wie steht deine Familie zum Schreiben?
Die freuen sich über jede Zeile. Meine ältere Tochter hat letzten November sogar mit mir bei NaNoWriMo mitgemacht. Sie war irgendwie von mir inspiriert und hat ihr Werk auch fertig gestellt. Sie unterstützen mich, wo es geht. Zum Glück sind die Kinder schon Teenager und somit ist es viel leichter Zeit zum Schreiben zu finden.

Welcher Mensch kommt Dir in den Sinn, wenn Du das Wort Erfolgreich hören?
Interessante Frage…hm….als Autorin glaube ich Halo Summer: ich habe das Gefühl sie bleibt sich selbst treu. Auch muss ich dann an den Drachenmondverlag denken, der einfach so speziell und interessant ist. Erfolg ist für mich eher, wenn du in Erinnerung bleibst, weil du etwas besonderes und einzigartiges geschaffen hast und nicht unbedingt Geld oder Verkaufszahlen.

Wie bist du auf die Idee zu Zeitenchaos gekommen?
Als ich von 8 Jahren nach Kanada gezogen bin, habe ich ziemlich bald nur mehr deutsche Hörbücher gehört. Es war ein wenig so, als ob sich die deutsche Sprache einen neuen Rang meinem neuen englischen Umfeld erkämpfen wollte. Ich habe einige Bücher von Kerstin Gier gehört und explizit nach Zeitreisen gesucht. Eines Tages dachte ich, so das will ich jetzt auch machen. Und hab einfach drauflos geschrieben. Gut, hat ein paar Jahre gedauert, aber am Ende kam die Geschichte schön zusammen.

Was wird Dein nächstes Projekt?
Das zweite Buch ist eine sehr moderne Variante der Gänsemagd (basierden auf dem Märchen der Geb. Grimm). Diese biete ich im Moment Verlagen und Agenturen an. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich einen Band 2 für Zeitenchaos schreiben muss. Die Rädchen im Kopf drehen sich schon…

Vielen lieben Dank Tini, dass Du Dir die Zeit genommen hast! ♥️♥️

Danke liebe Gila! Deine Fragen waren so spannend und das hat total Spaß gemacht sie zu beantworten.

Hier kommt natürlich noch die Links zu Ihren Seiten und zum Taschenbuch, dass ab heute erhältlich ist!♥️♥️

http://www.facebook.com/TiniWiderAutorin/

http://www.instagram.com/tinischreibt/

https://tinischreibt.com/

https://1suhlerkinderbuchverlag.net/produkt/Buch/zeitenchaos-tini-wider/

Eine Antwort auf „Who are you? Tini Wider“

Hinterlasse einen Kommentar

Tintenhain - Der Buchblog

Bücher, Rezensionen und mehr

Kleines Kulinarium

Essen ist ein Bedürfnis, genießen eine Kunst

Backen mit Leidenschaft

Backen und Kochen im Alltag, einfache Rezepte für jeden Tag und Jedermann

Backmaedchen 1967

So macht backen wirklich Spass.

SUGARPRINCESS

Klassische Torten und Kuchen backen

Opa Peter erzähl doch mal...

Die Lebensgeschichte von Peter Meisen, geboren am 18.08.1922. Erzählt und aufgeschrieben für die Kinder und Enkel von Peter Meisen

Rinas Bücherblog

Dies ist ein rein privater Blog, der nicht den kommerziellen Zwecken dient.

Meine kleine Bücherwelt

Leseempfehlungen und vieles mehr

Lillis zauberhafte Bücherwelt

~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~ Cicero

Yves Buchblogg

Vorstellen und persönliche Bewertung von Büchern📚. Hier dreht sich alles um das Lesen 📖 und Schreiben ✒!

Sagenroth

A. S. Tory

MaLu's Köstlichkeiten

Pâtisserieblog für feine Torten, Törtchen & Macarons

Books Heaven

Der Blog über Bücher, Serien und Games

Isas.mondscheinbibliothek

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

Vanbel & the Books

Between the Pages

Diantha Stern

Fantasy Jugendbücher

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten