„Sp-Buchtipp für den Frühling“ Johanna Benden

Heute ist die liebe Sarah von Trimagie_und_mehr  im Rahmen meiner Aktion
#10Tage10Blogger10SpBücher bei mir zu Gast.

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Sarah hat einen tollen Buchtipp für Euch im Gepäck und zwar

Annas Geschichte“ von Johanna Benden 

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Sarah:
Die „Glückstadtromane“ von Johanna Benden sind meine Selfpublishing Buchempfehlung, weil diese Liebesgeschichten Dilogie die Gepflogenheiten der Norddeutschen auf eine charmante Weise mit der künstlerischen Freiheit der einzelnen und dem liebevollen steinigen Weg ins Glück und nach Glückstadt verbindet.

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Wollt Ihr Sarahs Rezensionen zur Dilogie lesen?
Dann schaut mal hier vorbei ⬇️
Teil 1
https://www.instagram.com/p/CFMlMwNBiXX/?utm_medium=copy_link
Teil 2
https://www.instagram.com/p/CFSIp7lB51k/?utm_medium=copy_link

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Hier kommt natürlich auch noch der Klappentext zum Buch!

„Einen besseren Mann wirst du nicht kriegen!“ Das sagt Annas Vater und er hat recht damit. Anna kann ihr Glück kaum fassen: ihr Traummann hat ihr einen Antrag gemacht. Olli ist charmant, erfolgreich und sieht klasse aus. Aber das Beste ist: Olli stört sich nicht daran, dass seine Zukünftige üppige Maxi-Model-Maße hat. Perfekt, oder? Hochzeitsplanung und Projekt „Traumkleid-Figur“ laufen in Glückstadt auf Hochtouren, als Anna zufällig ihrem ehemaligen Babysitterkind Erik über den Weg läuft. Mit seinen frechen Sprüchen ruft der junge Mann lang verschüttete Erinnerungen wach. Erik ist so unkompliziert wie damals und doch ganz anders. Außerdem ist da noch Robert, der sympathische Aufsichtsrat, der Anna anbietet, sie privat in Verhandlungstaktiken zu unterrichten. Warum opfert ein Mann wie er seine Zeit für eine Frau wie Anna? Für Anna beginnt eine Reise zu sich selbst.
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Ich freue mich sehr, dass auch Johanna Benden sich die Zeit für ein kleines Interview genommen hat!

Hallo Johanna,
schön, dass Du bei meiner Aktion „Sp-Buchtipp für den Frühling“ dabei bist. Andrea und Sarah mussten bei meiner Frage nach ihrem Buchtipp nicht lange überlegen.

Magst Du Dich kurz vorstellen? Woher kommst Du?

Johanna: Moin moin! Mein Name ist Johanna Benden. Ich lebe mit meiner Familie in Glückstadt und bin damit ein echtes Nordlicht ⚓. Weil ich die Gegend hier so liebe, spielen sowohl meine Romantasy-Bücher als auch die Wohlfühl-Romane bei uns im Norden.
Aber ACHTUNG: Mit der sentimentalen Idylle von Heimatromanen 😱 haben meine Geschichten nichts zu tun. Ich schreibe über aktuelle Themen. Da geht es inhaltlich und spannungstechnisch ans Eingemachte.

Du führst ja neben Deiner Arbeit als Autorin noch ein, wie Du selbst sagst, erfolgreiches, kleines Familienunternehmen. Wie schaffst Du es da, Zeit zum Schreiben zu finden? Hast Du bestimmte Rituale oder Herangehensweisen um zu schreiben?

Johanna: Wenn die Kids in der Schule sind, sitze ich ab sieben Uhr mit einem Becher Tee an meinen Schreibprojekten. Nachmittags haben Familientermine Vorrang, aber da meine Kinder schon größer sind, kann ich auch dann meist noch eine Runde arbeiten. Kurzum: Ich nutze jede freie Minute. 😜

Deine Dilogie „Annas Geschichte “ wird als „Wohlfühlroman“ beschrieben und gehört zum Genre Romance. Du schreibst aber auch Fantasybücher.
Welches Genre liegt Dir mehr?

Johanna: Oha! Ich liebe beide Genres, besonders aber die Abwechslung zwischen ihnen. Müsste ich mich entscheiden, würde ich Fantasy wählen. Von einem zauberhaften Flug auf einem Drachenrücken über den Wolken bis zu einer Begegnung mit einem Dämon, der dir das Blut aussaugen will, ist es üblicherweise nicht weit. 🙈Zusammengefasst: Die Glücksmomente sind bunter 🌈 und die Lebensbedrohung größer.💀

Beschreibe „Annas Geschichte “ in zwei Sätzen….

Johanna: Zwischen Job 🖥, Hochzeitsvorbereitungen 👰 und finsteren Familiengeheimnissen 😮😥 findet Unternehmertochter Anna sich selbst 🥰, wahre Freundschaft 🤗 und die große Liebe.💖 Ein Wohlfühl-Roman mit Humor 😉, dem typisch norddeutschem Schnack ⚓ und jeder Menge Herzklopfen 💗 – eben ein Kurzurlaub für den Kopf 🏖!

Wie bist Du auf die Idee zu der Reihe gekommen?

Johanna: Nach 7 Romantasy-Bänden aus der Nebelsphäre brauchte ich 2019 einen schriftstellerischen Tapetenwechsel. Weil ich schon immer eine Geschichte in meiner malerischen Heimatstadt spielen lassen wollte und mich die Windenergie bereits als Mädchen faszinierte, war Annas Geschichte quasi schon da. Ich musste sie »nur« noch aufschreiben. 🥰

Welche Vorteile siehst Du darin, Dein Buch als Selfpublisher herauszubringen?

Johanna: Als Selfpublisherin bin ich absolut frei – niemand macht mir Vorschriften. Mit Hilfe meines Testleser- und Lektoren-Teams entsteht das Buch, das ich mir wünsche. Und das macht mich glücklich!

Auf welchen Social Media Plattformen trifft man Dich am meisten an?

Johanna: Ich bin auf Instagram und Facebook aktiv. Außerdem habe ich einen Newsletter und man kann mich jederzeit über E-Mail kontaktieren. Ich liebe den Austausch mit allen Buchverrückten!
https://www.facebook.com/Johanna.Benden/
https://www.instagram.com/johanna.benden/
https://www.johanna-benden.de/kontakt/

Vielen lieben Dank, dass Du uns einen kleinen Blick hinter die Kulissen hast werfen lassen.

Johanna: Vielen Dank, liebe Gila, dass ich mich deinen Lesern vorstellen durfte! 🥰

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Ich hoffe, Euch hat Sarahs Buchtipp gefallen und Ihr schaut es Euch einmal etwas genauer an!

Morgen ist übrigens Susan von Bücher aus dem Feenbrunnen bei mir zu Gast und sie hat ein tolles Buch im Gepäck! Schaut also unbedingt wieder vorbei!

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Selfpublisherverband

[Unbezahlte Werbung]  #besterSPVBloggerloungeBlog
#Leseempfehlung #Selfpublisher #LesetippFrühling #buchwerbung  #booksofinsta #Selfpublisherverband #bookstagramergermany #selfpublisherliebe  #bookpitcures  #buchblog #Bookstagramdeutschland #instabooks #buch_loopy  #booknews #buchblogger #Leseempfehlung #lesetipp #buechersüchtig #buecherregal

Hinterlasse einen Kommentar

Tintenhain - Der Buchblog

Bücher, Rezensionen und mehr

Kleines Kulinarium

Essen ist ein Bedürfnis, genießen eine Kunst

Backen mit Leidenschaft

Backen und Kochen im Alltag, einfache Rezepte für jeden Tag und Jedermann

Backmaedchen 1967

So macht backen wirklich Spass.

SUGARPRINCESS

Klassische Torten und Kuchen backen

Opa Peter erzähl doch mal...

Die Lebensgeschichte von Peter Meisen, geboren am 18.08.1922. Erzählt und aufgeschrieben für die Kinder und Enkel von Peter Meisen

Rinas Bücherblog

Dies ist ein rein privater Blog, der nicht den kommerziellen Zwecken dient.

Meine kleine Bücherwelt

Leseempfehlungen und vieles mehr

Lillis zauberhafte Bücherwelt

~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~ Cicero

Yves Buchblogg

Vorstellen und persönliche Bewertung von Büchern📚. Hier dreht sich alles um das Lesen 📖 und Schreiben ✒!

Sagenroth

A. S. Tory

MaLu's Köstlichkeiten

Pâtisserieblog für feine Torten, Törtchen & Macarons

Books Heaven

Der Blog über Bücher, Serien und Games

Isas.mondscheinbibliothek

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

Vanbel & the Books

Between the Pages

Diantha Stern

Fantasy Jugendbücher

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten