SPZeitreisebücher „Gezeitenlos – Im Strudel der Zeit “ von Sandra Florean

Einen schönen Sonntag Euch allen!

Langsam neigt sich meine Aktion #SPZeitreisebücher nun dem Ende entgegen.
Auch wenn es wahrscheinlich noch sooo viele tolle Selfpublisher-Zeitreisebücher gibt, müssen wir ja leider irgendwann zu Ende kommen. Der Countdown läuft….Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch
Doch ein paar Tage haben wir ja noch mit richtig tollen Büchern vor uns.

Das nächste Zeitreisebuch das ich Euch vorstellen möchte, ist

Gezeitenlos – Im Strudel der Zeit“ von Sandra Florean

Doch erstmal lassen wir die Autorin selbst zu Wort kommen.

Sandra:
Mein Name ist Sandra Florean, ich wohne in der Nähe von Kiel, also dem echten Norden, bin Mama, ehemalige Kostümschneiderin, Marvel-Fan, Büchernärrin, Möchtegern-Gärtnerin, Workaholic, Listenliebhaberin und, achja, Lektorin und Autorin von (bisher) Fantasyromanen.
2014 erschien mein Debüt, „Mächtiges Blut – Nachtahn 1“ und wurde auf Lovelybooks zum besten deutschsprachigen Debüt gewählt. Als Herausgeberin erhielt ich sogar den Deutschen Phantastik Preis, eine mega Ehre.
Mit Gezeitenlos habe ich meine Liebe zu Superhelden ausleben können. Mir war es zudem wichtig, dass der Roman in meiner Heimat Kiel spielt und das Meer mit seinen unzähligen Legenden war natürlich Futter für meine Kreativität. Heraus kam allerhand Seemannsgarn mit sehr viel Wahrem verwoben.
Liebe Grüße Sandra

Vielen lieben Dank für den kurzen Blick hinter die Kulissen Sandra!

Hier kannst Du die Autorin übrigens erreichen:

www.sandraflorean-autorin.blogspot.de
www.facebook.de/sandraflorean.autorin
www.instagram.com/sflorean
www.pinterest.com/sflorean

Aber jetzt kommen wir zum Buch.

Ihr wollt sicher wissen, worum es in der Geschichte geht?!

Alex Sturm arbeitet als Sicherheitschefin und eigentlich lässt sie sich nicht so leicht von Problemen aus dem Konzept bringen.
Doch dann häufen sich unerklärliche Vorkommnisse, die selbst die taffe und souveräne Alex an ihrem Verstand zweifeln lassen.
Ihr Partner wird von einem geheimnissvollen Seeungeheuer angegriffen und Alex findet sich nach einem einschneidenen Déjà-vu plötzlich in der Vergangenheit wieder. Doch woher kommt die mysteriöse Fähigkeit durch die Zeit zu reisen? Alex kann sich jedoch sehr schnell mit dem Gedanken anfreunden und will ihre neue Gabe nutzen um Nachforschungen anzustellen und herausfinden, was es mit dem Seeungeheuer auf sich hat. Sie merkt allerdings schnell, dass das gezielte Reisen weder einfach noch ungefährlich ist.
Sie muss nicht nur lernen, das Ziel ihrer Reise richtig anzuvisieren, sonder auch aufpassen das sie genug Energie hat um zurück zu kommen. Und dann besteht auch noch die Gefahr, dass sie mit ihren Aktionen die Gegenwart verändert und bei ihrer Rückkehr nichts mehr ist wie es war.
Außerdem, was für eine Rolle spielen die vielen Schokoladenriegel ?!

Meine Rezension findet Ihr auf meinem Blog:
https://gilasbuecherstube.home.blog/2020/03/26/gezeitenlos-im-strudel-der-zeit-von-sandra-florean/

Sandra hat uns auch noch ein bisschen was zum Hintergrund verraten:
Sandra:
Als historische Reenactor ist Zeitreisen natürlich mein Traum, den ich hier gut mit meiner Leidenschaft für Superhelden verbinden konnte.
Wobei Alex sich selbst nicht als Superheldin sieht, denn sie stolpert da ja mehr so hinein. Die Geschichte spielt in Kiel und natürlich ist das Meer mit all seinen Legenden und Seemannsgarn Hauptthema. Das Meer hat schon immer eine besondere Faszination auf mich ausgeübt. Es kann so sanft und tröstlich sein und doch wieder brutal und tödlich. Mit der Idee der Kieler Superheldin konnte ich sogar den Kieler Filmemacher Björn Kurtenbach so sehr begeistern, dass er einen Trailer für das Buch gedreht hat, der einfach mega ist und mehr sagt als tausend Worte:

Heute Abend verrät Alex mir dann hoffentlich ihre Tipps zum Thema Zeitreisen!
Außerdem gibt es ein Taschenbuch von „Gezeitenlos“ zu gewinnen.

Also schaut unbedingt wieder rein!

Unbezahlte Werbung

#Themenwoche #Zeitreisebücher  #SPZeitreisebücher #SandraFlorean #Gezeitenlos
#Buchgewinnspiel  #Zeitreiseroman #Buchvorstellung #Autorenvorstellung #zeitreise #Fantasybücher #lesenverbindet #zurückindievergangenheit #Selfpuplisherbücher #spjuwel #spjuwelfantasy
#lesenmachtglücklich   #Leseempfehlung #Selfpublisherliebe #Selfpublisher 
#Selfpublisherverband 
#bookstagramergermany #buchblogger #bookiessupport #germanbookstagram
#bookblog

4 Antworten auf “SPZeitreisebücher „Gezeitenlos – Im Strudel der Zeit “ von Sandra Florean”

Hinterlasse einen Kommentar

Tintenhain - Der Buchblog

Bücher, Rezensionen und mehr

Kleines Kulinarium

Essen ist ein Bedürfnis, genießen eine Kunst

Backen mit Leidenschaft

Backen und Kochen im Alltag, einfache Rezepte für jeden Tag und Jedermann

Backmaedchen 1967

So macht backen wirklich Spass.

SUGARPRINCESS

Klassische Torten und Kuchen backen

Opa Peter erzähl doch mal...

Die Lebensgeschichte von Peter Meisen, geboren am 18.08.1922. Erzählt und aufgeschrieben für die Kinder und Enkel von Peter Meisen

Rinas Bücherblog

Dies ist ein rein privater Blog, der nicht den kommerziellen Zwecken dient.

Meine kleine Bücherwelt

Leseempfehlungen und vieles mehr

Lillis zauberhafte Bücherwelt

~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~ Cicero

Yves Buchblogg

Vorstellen und persönliche Bewertung von Büchern📚. Hier dreht sich alles um das Lesen 📖 und Schreiben ✒!

Sagenroth

A. S. Tory

MaLu's Köstlichkeiten

Pâtisserieblog für feine Torten, Törtchen & Macarons

Books Heaven

Der Blog über Bücher, Serien und Games

Isas.mondscheinbibliothek

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

Vanbel & the Books

Between the Pages

Diantha Stern

Fantasy Jugendbücher

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten