🎙Who are you?🎙 Sabine Schulter

Hallo Sabine, schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mich in der Bücherstube zu
besuchen.
Wenn man sich auf Deiner Website umsieht, erfährt man schon eine ganze Menge über
Dich und Deine Bücher.
Du bist in Thüringen geboren, verheiratet und lebst seit über 11 Jahren in Bayern.
Du hat eine Ausbildung als Konditorin gemacht und anschließend noch ein Studium in
Ernährungswissenschaften angehängt.
Auf Deiner Website erfahren wir auch, warum Dein Professor der Auslöser dafür war,
dass Du vor sieben Jahren mit dem Schreiben begonnen hast.
Eigentlich müssen wir uns ja bei ihm bedanken, dass wir heute Deine Bücher lesen
durften.  😉
Es gibt jedoch noch eine ganze Menge, dass wir nicht wissen.

Zum Beispiel…
Trinkst Du Kaffee oder Tee? Gibt es morgens Brötchen oder Müsli? Wie sieht die erste
Stunde Deines Tages aus?

Sabine: Ich trinke sowohl Kaffee als auch Tee und es gibt mal Brötchen oder Müsli – je nachdem wie ich gerade Lust habe 🙂 Ich höre da vor allem auf meinen Magen. Der weiß am besten, was er braucht.
Die erste Stunde meines Tages verbringe ich aber damit, irgendwie wach zu werden xD

Wenn Du Dich mit einem Wort beschreiben solltest, welches wäre das?

Sabine: Harmonisch

Meer oder Berge? Wo verbringst Du am liebsten Deinen Urlaub?

Sabine: Da ich in einer sehr bergigen Gegend wohne, fahre ich tatsächlich gern ans Meer. Aber eher Richtung Norden als Süden 😀 Die heißen Länder sind nichts für mich.

Wenn ich eine Entscheidung treffen muss, geschieht das fast immer aus dem Bauch
heraus. Wie ist das bei Dir?
Bist du ein Gefühls- oder ein Kopfmensch?

Sabine: Absoluter Gefühlsmensch!

Worum ich Dich sehr beneide, ist Deine Ausbildung als Konditorin. Ich backe selbst
sehr gerne (@Gilasbackstube) und weiß, dass Backen viel Zeit kostet, auch wenn das bei
einem Profi sicher schneller geht.
Kommst Du noch dazu, aufwendige Torten zu backen?

Sabine: Ich würde die Zeit für Torten finden, nur habe ich nicht genug Magenkapazität, um die dann auch zu essen 😀 Meist mache ich also eher kleiner Sachen, die mein Mann mit auf Arbeit nehmen kann, um sie an seine Kollegen abzugeben.

Gibt es ein Buch, das Dich durch die Kindheit begleitet hat?

Sabine: Däumelinchen, mein absolutes Lieblingsbuch als kleines Kind 🙂
Später waren es die Bücher von Mary H. Herbert.

Was für einen Berufswunsch hattest Du als Kind? Wolltest Du schon immer Autorin
werden?

Sabine: Ich wollte auf jeden Fall schon immer etwas mit Büchern machen, schließlich wollte ich schon lesen, bevor ich richtig reden konnte 😉

Wie würde ein perfekter (Schreib)-tag bei Dir aussehen?
Hast Du feste Schreibzeiten in der Woche oder Herangehensweisen, die dir dabei helfen,
regelmäßig zu schreiben?

Sabine: Tatsächlich schreibe ich täglich von 9 bis 12 Uhr, also ist es ein perfekter Schreibtag, wenn mich in der Zeit niemand stört 😀

Wie entstehen die Ideen zu Deinen Büchern? Was inspiriert Dich beim Schreiben?

Sabine: Tatsächlich sprudeln die Ideen vor allem, wenn ich Alltägliches erledige. Also Putzen, Essenkochen, Autofahren usw – immer dann wenn mein Kopf mal durchatmen kann.

Du schreibst im Genre Fantasy/Romance.
War für Dich immer klar, dass Du nur in diesem Genre schreibst oder kannst Du Dir
auch vorstellen, einen Liebesroman ohne Fantasy-Anteil oder vielleicht sogar einen
Krimi zu schreiben?

Sabine: Krimis sind tatsächlich nicht so meins, davon wird es also wahrscheinlich nichts von mir geben. Reine Romance sind schon eher mein Fall und mir wurde mal gesagt, ich hätte Talent für Splatter O_O Aber mein Herz hängt am Fantasy-Genre 🙂

Gibt es Szenen in Deinen Büchern, die Dir in Erinnerung geblieben sind, weil sie Dich
entweder sehr berührt haben, oder über die Du heute noch Lachen oder den Kopf
schütteln musst?

Sabine: Solche Szenen gibt es wohl in jeder meiner Geschichten 🙂
Ich verbringe ja Monate mit den Charakteren und bestimmte Sachen bleiben da besonders
hängen – meist sehr gefühlvolle Szenen. Beispielsweise wie Clear und Ease aus meinen
Federn über London mitten in der Trainingshalle miteinander tanzen. Der erste Kuss zwischen
Lana und Gray, auf den die Leser – und ich! – ganze drei Bände warten mussten. Mir würden
aber auch sofort einige spannende und lustige Sachen einfallen.

Wenn Du Dir alle Protagonisten aus den Büchern, die Du bisher geschrieben hast, vor
Augen führst. Gibt es eine Figur, die Dir besonders ans Herz gewachsen ist?

Sabine: Lana und Gray aus meiner Mederia-Reihe – die beiden sind mir wirklich besonders lieb. Und ihre Geschichte ist auch die erste, die von mir vertont wird 🙂

Viele Deiner Bücher sind im Selfpublishing erschienen, einige aber auch über einen
Verlag.
Was gefällt Dir besser?

Sabine: Das kommt tatsächlich darauf an. Ich habe Phasen, da gebe ich Arbeit gerne ab und bin dankbar, wenn ein Verlag mir den Rücken stärkt. Dann habe ich aber wieder Zeiten, da
möchte ich nichts aus der Hand geben und alles selbst machen. Es hat also beides Vor- und
Nachteile, die ich je nach eigenem Empfinden nutze oder in Kauf nehme.

Gibt es unter den Autoren ein Vorbild für Dich? Wenn ja, warum hat Dich dieser
Autor/ diese Autorin so geprägt?

Sabine: Nein, ich habe keine Vorbilder, weil ich gerade diese Prägung vermeiden will. Ich möchte meinen eigenen Weg gehen und die Kraft in mir selbst finden, mich immer weiter zu
verbessern, Ziele zu erreichen und Geschichten auf Papier zu bringen. Andere Autoren sind
für mich Freunde, Arbeitskollegen und Leidensgenossen, die mir mit Rat und Tat zur Seite
stehen, so wie ich ihnen 🙂

Woran schreibst Du gerade? Wann erscheint ein neues Buch von Dir?

Sabine: Ich schreibe gerade an einer Urban Fantasy Dilogie, die im nächsten Sommer erscheinen wird:) Mein neustes Buch ist allerdings Red Riding Huntress, das ich mit Regina Meißner geschrieben habe. Eine wirklich spannende Märchenadaption von Rotkäppchen.

Wie bist Du auf überhaupt die Idee gekommen, dieses Buch gemeinsam mit Regina Meißner zu schreiben?

Sabine: Regina und ich kennen uns schon ewig und bei einem Gespräch ist uns aufgefallen, dass es uns beide reizen würde, mal mit jemanden zusammen ein Buch zu schreiben. Und da wir sehr ähnliche Stile haben, kam eins zum anderen 

Auf welchen Social Media Plattformen trifft man Dich am meisten an?

Sabine: Man findet mich auf Instagram und Facebook, aber ich habe auch eine Homepage, wo man sich für meinen Newsletter anmelden kann 🙂
Insta: https://www.instagram.com/sabs.schulter/
Facebook: https://www.facebook.com/Sabineschulterautorin
Homepage: https://www.sabineschulter.de/

Vielen lieben Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mich in der Bücherstube zu besuchen!

Hinterlasse einen Kommentar

Tintenhain - Der Buchblog

Bücher, Rezensionen und mehr

Kleines Kulinarium

Essen ist ein Bedürfnis, genießen eine Kunst

Backen mit Leidenschaft

Backen und Kochen im Alltag, einfache Rezepte für jeden Tag und Jedermann

Backmaedchen 1967

So macht backen wirklich Spass.

SUGARPRINCESS

Klassische Torten und Kuchen backen

Opa Peter erzähl doch mal...

Die Lebensgeschichte von Peter Meisen, geboren am 18.08.1922. Erzählt und aufgeschrieben für die Kinder und Enkel von Peter Meisen

Rinas Bücherblog

Dies ist ein rein privater Blog, der nicht den kommerziellen Zwecken dient.

Meine kleine Bücherwelt

Leseempfehlungen und vieles mehr

Lillis zauberhafte Bücherwelt

~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~ Cicero

Yves Buchblogg

Vorstellen und persönliche Bewertung von Büchern📚. Hier dreht sich alles um das Lesen 📖 und Schreiben ✒!

Sagenroth

A. S. Tory

MaLu's Köstlichkeiten

Pâtisserieblog für feine Torten, Törtchen & Macarons

Books Heaven

Der Blog über Bücher, Serien und Games

Isas.mondscheinbibliothek

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

Vanbel & the Books

Between the Pages

Diantha Stern

Fantasy Jugendbücher

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten