„Rena: Göttliches Blut“ von Julia Tauwald

Wow, was für ein Finale

Um die verfluchten Sylva zu retten und Lohengrad von den Dämonen zu befreien, muss Rena den Dämonenkönig heiraten, denn nur die Krönung von Syland wird den Fluch brechen.
Doch dieser hat sie hintergangen und verfolgt einen schrecklichen Plan, bei dem Rena ihn unterstützen soll. Verzweifelt sucht sie nach einem Ausweg, doch sie ist eine Gefangene in ihrem eigenen Königreich.
Wie kann sie Knox und sich selbst aus den Fängen des dunklen Königs befreien und auch Lohengrad retten? Kann die kleine Fee Reme ihr helfen? Aber kann sie ihr überhaupt trauen?

Nachdem ich schon vom ersten Teil total begeistert war, habe ich mich riesig gefreut, dass ich das finale Abschlussband bereits vorab lesen durfte. Ich war total gespannt darauf, zu erfahren, wie die Geschichte von Rena und Knox weitergeht und was es mit dem Dämonenkönig auf sich hat.
Was soll ich sagen? Julia Tauwald hat mich nicht enttäuscht.

Das Cover zeigt den Dämonenkönig und passt hervorragend zur Story.

Der Schreibstil von Julia Tauwald ist absolut fantastisch. Es dauerte nicht lange, bis ich wieder in die Handlung hineingezogen wurde. Sie versteht es einfach, ihre Leser eloquent und fokussiert durch die Zeilen zu führen. Mit ihrer lebendigen und bildhaften Erzählweise hat sie eine wunderbar, atmosphärische Stimmung erschaffen und mich schnell in den Bann gezogen.
Am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch verschlungen. Der Sog der Geschichte nahm mit jedem Kapitel zu und es fiel mir schwer, es zwischendurch zur Seite zu legen.

Syland hat sein Wort gehalten. Der Askaden-Anführer Knox ist an ihrer Seite und lebt. Doch der Dämonenkönig hat ihn in eine Statur verwandelt.
Rena muss ihrem Schicksal entgegentreten und ist gezwungen, den Dämonenkönig zu heiraten.
Wird sie das Rätsel um den Dämonenkönig lüften, ihm entkommen und Knox retten? Es wird nicht einfach für sie werden, denn Syland hat einen Zauber auf sie gelegt.
Mehr werde hier aber nicht verraten, denn Du sollst das Buch ja selbst lesen.

Wir verfolgen die Geschichte diesmal abwechselnd aus den Perspektiven von Rena und Syland.
Ich fand es total spannend, gerade Sylands Gefühle und Emotionen zu spüren. Teilweise hatte ich echt eine Gänsehaut und war ich ein wenig hin- und hergerissen was meine Sympathie ihm gegenüber betraf.
Toll fand ich auch Remre, die im zweiten Teil eine etwas größere Rolle einnimmt.
Auch Cassian, Renas Leibwächter ist wieder mit von der Partie. Allerdings hat er bei mir, genau wie bei Rena, schon im ersten Teil einige Sympathien eingebüßt. Lasst Euch also überraschen, ob er das Ruder nochmal rumreißen kann.
Aber auch alle anderen Charaktere sind wieder facettenreich und lebendig gestaltet und fügen sich perfekt in die Handlung ein.

Die Spannung steigt im Laufe der Geschichte immer mehr an und es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Es gab zahlreiche Momente, in denen ich nach Luft geschnappt habe.

Fazit

Leidest Du gerade unter einer Leseflaute? Dann nehme dieses Dilogie zur Hand. Sie wird Dich so fesseln, dass Du keinen Gedanken mehr an etwas anderes verschwendest.
In „Rena – Göttliches Blut“ treffen Romantik, Geheimnisse, Freundschaft, Intrigen, Verrat, Magie und tolle interessante Charaktere aufeinander.

Mit dem finalen Band hat die Autorin sich wieder einmal selbst übertroffen. Mit dem unerwarteten Ende hat sie mich total überrascht und auf ganzer Linie überzeugt. Für mich ist die Dilogie auf jeden Fall ein Page-Turner. Dafür gibt es verdiente 5 Sterne!⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Hinterlasse einen Kommentar

Tintenhain - Der Buchblog

Bücher, Rezensionen und mehr

Kleines Kulinarium

Essen ist ein Bedürfnis, genießen eine Kunst

Backen mit Leidenschaft

Backen und Kochen im Alltag, einfache Rezepte für jeden Tag und Jedermann

Backmaedchen 1967

So macht backen wirklich Spass.

SUGARPRINCESS

Klassische Torten und Kuchen backen

Opa Peter erzähl doch mal...

Die Lebensgeschichte von Peter Meisen, geboren am 18.08.1922. Erzählt und aufgeschrieben für die Kinder und Enkel von Peter Meisen

Rinas Bücherblog

Dies ist ein rein privater Blog, der nicht den kommerziellen Zwecken dient.

Meine kleine Bücherwelt

Leseempfehlungen und vieles mehr

Lillis zauberhafte Bücherwelt

~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~ Cicero

Yves Buchblogg

Vorstellen und persönliche Bewertung von Büchern📚. Hier dreht sich alles um das Lesen 📖 und Schreiben ✒!

Sagenroth

A. S. Tory

MaLu's Köstlichkeiten

Pâtisserieblog für feine Torten, Törtchen & Macarons

Books Heaven

Der Blog über Bücher, Serien und Games

Isas.mondscheinbibliothek

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

Vanbel & the Books

Between the Pages

Diantha Stern

Fantasy Jugendbücher

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten